Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ haben sich die Sternsinger der Pfarrei Lasel aus den Orten Wawern, Feuerscheid, Nimshuscheid und Lasel am 06.01.2024 auf den Weg gemacht, um den Segen in die Häuser zu tragen. Nach einem Infofilm über Amazonien wurden die Sternsinger mit Hilfe ehrenamtlicher Helferinnen eingekleidet und im Anschluss daran fand die Segnung der Sternsinger, der Aufkleber und der Kreide durch Diakon Karl Weyandt statt. Dabei wurde im Rahmen der 66. Aktion Dreikönigssingen der Blick auf ein Thema gerichtet, das für alle Menschen von entscheidender Bedeutung ist: Unsere Erde, Gottes wunderbare Schöpfung.

Ein Geschenk, das einem wichtig ist, hält man in Ehren. Es bekommt einen Ehrenplatz und immer, wenn man es anschaut oder in die Hände nimmt, erinnert man sich daran, dass mir Jemand eine Freude machen will und mich mag.

Gottes Natur ist ein Geschenk an uns Menschen, und mit diesem Geschenk zeigt Gott, dass er uns liebt und sich um uns kümmert. Wenn wir mit der Natur, mit Gottes Schöpfung, sorgsam umgehen, sagen wir damit Gott „Danke“- danke dafür, dass er für uns da ist und uns liebt.

Die Sternsinger bedanken sich für die großzügigen Spenden, jedes liebe Wort und die herzliche Begrüßung beim Türöffnen.

Foto: Dagmar Thome