Goldene Kommunionfeier zum Patronatsfest der heiligen St. Helena in Lasel

Die Goldkommunion-Jubilare des Kommunionjahrgangs 1971 aus Feuerscheid, Nimshuscheid, Wawern und Lasel konnten Ihre Kommunionfeier in Verbindung mit dem Patronatsfest der hl. Helena in der Kirche St. Helena in Lasel am Sonntag, den 22. August begehen. Zelebriert wurde die Messe feierlich durch Pastor Patrick Ringhausen, musikalisch umrahmt durch den Kirchenchor Schönecken-Lasel.

Im Anschluss daran trafen sich die Jubilare im Laseler Gasthaus „Zur Post“ zum Frühschoppen-Konzert der „Original Eppischhofer-Musikanten“. Ein gemeinsames Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen rundeten diesen schönen Tag mit vielen guten Gesprächen und schönen Episoden aus der Reihe „Weißt du noch vor 50 Jahren?“ ab .

Coronabedingt konnte die Feier nicht, wie sonst üblich, am Weißen Sonntag stattfinden.